Familienurlaub mit Hund auf der Sonneninsel Rügen

 

Die Hafenstadt Sassnitz


Sassnitz ist die zweitgrößte Stadt von Rügen. Zentrum dieser lebendigen Stadt ist der Hafen von Sassnitz. Der Stadhafen von Sassnitz ist heute eine Mischung aus Fischerei- und Tourismushafen und hat sich zu einem kulturellen Zentrum der Stadt Sassnitz entwickelt. Viele Restaurants, Cafes und urgemütliche Kneipen finden sich hier genauso wie die aktive Fischerei.
Bei einem Spaziergang an der Mole kann man Fischerboote neben eleganten Segelyachten liegen sehen oder aber man genießt ein frisches Fischbrötchen. Einzigartig ist diese gelungene Mischung von Touristen-Attraktion neben dem Pulsieren eines florierenden Hafens. Es ist eine einzigartige Atmosphäre.
Oder aber man läuft an der Promenade entlang, an der Kurhalle vorbei zu den Kreidefelsen. Unterwegs sollte man immer einmal an den Stein-Strand gehen und sich auf die Suche nach den berühmten Hühnergöttern machen. Die Suche danach macht süchtig und man vergisst Zeit und Raum um sich herum. Sie hören nur noch das Schlagen der Wellen, riechen das Meer und vergessen alles um sich herum.
Nach der hoffentlich erfolgreichen Suche gönnen Sie sich ein Tasse Kaffee und ein schönes Stück Kuchen in einem der vielen Cafes am Rande des Meeres. Das ist Wellness pur.
Vom Hafen aus kann man über kleine Gassen in die Altstadt von Sassnitz gelangen. Auch hier kann man die besondere Atmosphäre spüren und findet viele kleine Galerien und Handwerksbetriebe.
Möchte man etwas besonderes erleben kann man auch einmal das im Hafen liegende U-Boot besichtigen oder das Meeresmuseum. Auch der Schmetterlings-Park ist wrklich ein Besuch wert.
Sie werden merken, dieser Hafen lebt und bietet immer wieder etwas Neues.
 


Bildergalerie

Sassnitz Hafen Abends
Sassnitz Winter
Sassnitz von See
Sassnitz Hafen
SassnitzHafen5
SassnitzHafen7
SassnitzHafen9
SassnitzHafen4
SassnitzHafen1